Vision

„Eine Welt, in der Konstrukteure alle Werkzeuge zur Verfügung haben, um Routine-Aufgaben zu automatisieren. Eine Welt, in der sich Konstrukteure auf das konzentrieren, was nur Menschen am besten können: Kreativität und Innovation.“

Aufgabe

Unsere Aufgabe ist es, das Leben unserer Anwender zu bereichern, indem wir ihnen helfen, ihren Job schneller, besser und einfacher zu erledigen. Das ist es, was uns antreibt.

Schneller

Wenn Konstrukteure innerhalb kürzerer Zeit noch mehr Projekte fertig stellen müssen, benötigen sie schnelle Softwarelösungen und blitzschnelle Prozesse.

Besser

Die zunehmende Komplexität der Projekte bedingt in der Regel auch höhere Qualitätsstandards. WSCAD bietet Tools und Prozesse, mit denen man die Komplexität einfach managen und Qualitätsstandards automatisch einbetten kann.

Einfacher

Im Alltag sind wir ständig Ablenkungen ausgesetzt. Deshalb glauben wir an Software, die einfach zu bedienen ist: Ein Mausklick, Drag & Drop und die Aufgabe ist erledigt. So muss es sein!

Ziel

Als Menschen treffen wir ständig Entscheidungen, um unsere Ziele zu erreichen. Die meisten dieser Entscheidungen laufen im Unterbewusstsein automatisch ab. Damit unser Gehirn in jedem Augenblick die richtige Entscheidung treffen kann, muss es ganz genau wissen, was wir erreichen wollen. Deshalb sind Ziele wichtig. Ziele setzen Prioritäten.

Wenn wir über Unternehmensziele sprechen, meinen wir nicht Profit oder Umsatzwachstum. Natürlich legen wir Wert auf Einnahmen und Gewinne. Aber wir glauben, dass diese Dinge ein Nebenprodukt des eigentlichen Unternehmensziels sind.

Unser Ziel ist es nicht nur CAD Software zu entwickeln. Wir wollen, dass Konstrukteure unsere Software als großartige Erfahrung erleben und ihre Projekte damit schneller, besser und einfacher fertigstellen.

Strategie

Während die Unternehmensziele definieren, wo wir als WSCAD hin wollen, ist es die Strategie, die uns zeigt, wo es lang geht und wie wir dort hin kommen. Die Strategie ist für uns der Weg über den wir unser Ziel erreichen. Wir verfolgen drei gleichwertige strategische Prioritäten.

Wir liefern schnelle und zuverlässige E-CAD-Lösungen mit erstklassiger Funktionalität und einfacher Bedienung.

Alles, was wir tun, schafft Mehrwert für unsere Kunden und Partner.

Unsere Lösungen haben ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Werte

Wir verbringen die meiste Zeit in der Arbeit und diese Zeit ist wertvoll. Unsere Werte (oder Verhaltensweisen) stellen sicher, dass alle Mitarbeiter verstehen, was es bedeutet bei WSCAD zu arbeiten, welche Verhaltensweisen wir schätzen, was wir tolerieren und wo unsere Großzügigkeit ein Ende hat.

Wenn es um den Erfolg unserer Kunden geht,
können Sie von uns erwarten,
dass wir die Extra-Meile in Rekordzeit gehen.

Unsere Mitarbeiter übernehmen persönliche Verantwortung für das Ergebnis ihrer Arbeit. Ihr Selbstverständnis definieren sie nicht durch ihren Titel oder ihre Position, sondern über die Ergebnisse ihrer Arbeit. Bei WSCAD arbeiten wir gründlich und gehen mit gutem Beispiel voran.

Wir alle machen Fehler. Aber bei WSCAD tun wir alles, um konsequent die Ergebnisse unserer Arbeit zu verbessern, Fehler zu korrigieren und beim nächsten Mal einen besseren Job zu machen.

„Was du nicht willst, das man dir tut, das füg’ auch keinem anderen zu.“
Dieser kleine, aber feine Satz ist essentieller Teil unserer Unternehmenswerte und Verhaltensweisen.
Als deutsche Firma beschäftigen wir Mitarbeiter aus über 10 verschiedenen Ländern mit sehr unterschiedlichem Hintergrund. Wir schätzen die Vielfalt und bieten jedem die gleiche Chance. Was zählt, sind die Ergebnisse und das Verhalten – unabhängig von Nationalität, Geschlecht, Rasse oder Glauben.
Für die Menschheit war es wesentlich, dass sich unsere Vorfahren permanent weiterentwickelt haben. Menschen, die fleißig lernen, die ihre Fähigkeiten und ihren Charakter weiter entwickeln, sind diejenigen, die Grenzen überwinden. Solche Menschen bekommen bei uns die Chance zu führen – durch ihre Taten und nicht durch ihren Titel. Die Chance Großartiges zu leisten.

Menschen

Es gibt Jobs und es gibt Arbeit, zu der Du Dich berufen fühlst. Wenn wir bei WSCAD über unseren Beruf sprechen, meinen wir damit die Arbeit, die Freude macht und uns ganz in ihren Bann zieht. Arbeit, bei der Kompromisse immer nur eine Notlösung sind. Arbeit, die Eindruck hinterlässt. Wer bei WSCAD arbeitet, will zeigen was in ihm steckt. Hier scheut sich niemand davor, auch mal ins kalte Wasser zu springen. Denn wir wollen Dinge erreichen, die es zuvor noch nicht gegeben hat.

Lösungen

Electrical Engineering

Mit der Disziplin Elektrotechnik planen, entwickeln und dokumentieren Ingenieure und Konstrukteure Mittel-, Nieder- und Kleinspannungsanlagen …
lesen Sie weiter

Cabinet Engineering

Viel Unterstützung gibt es von Seiten der Disziplin Cabinet Engineering beim Aufbau von Schaltschränken: zum Beispiel die exakte und optimale Platzierung …
lesen Sie weiter

Piping & Instrumentation

Mit der Disziplin P&ID (Piping & Instrumentation Diagrams) erstellen Verfahrenstechniker und Konstrukteure Rohrleitungs- und Instrumenten-Fließschemata (R&I) …
lesen Sie weiter

Fluid Engineering

Die Planung und Dokumentation von pneumatischen und hydraulischen Maschinen und Anlagen erfolgt mithilfe der Disziplin Fluidtechnik …
lesen Sie weiter

Building Automation

Anlagen- und Regelschemata werden in der Gebäudeautomatisierung mithilfe der Disziplin Building Automation erstellt. Funktionslisten sind gemäß …
lesen Sie weiter

Electrical Installation

Mit der Disziplin Elektroinstallation planen und dokumentieren Fachplaner und ausführende Unternehmen im Elektrohandwerk Gebäudesystemtechnik, Stark- und …
lesen Sie weiter

Fakten


35.000

Anwender


17

Länder bieten WSCAD Lösungen an


27 Jahre

erfolgreich am Markt


24%

des Umsatzes fließen in Forschung und Entwicklung


700

Mitarbeiter arbeiten in der Buhl Gruppe


100 Mio €

Jahresumsatz

Die künftige Generation

Wir unterstützen Leute, die mit ihrer Kreativität und Innovationsfreude Großartiges leisten. Warum? Weil wir glauben, dass diese Leute hervorragende Voraussetzungen haben, um künftige Führungspositionen einzunehmen. Und wir wollen Ihnen helfen Berge zu versetzen.